Mit langem Atem
schnell reagieren

NEWSLETTER ABMELDEN
Die Schwächen und die Gefahren einer globalisierten und vernetzten Welt werden uns seit Anfang 2020 auf dramatische Weise vor Augen gehalten. Das immense Tempo, mit dem sich die Wirtschaft, die Technik und die Gesellschaft weltweit entwickeln, scheint seinen Tribut zu fordern. Schnelle Reaktionszeiten verschaffen einen Vorsprung, doch am Ende entscheidet der längere Atem. Dass wir beide Disziplinen nicht erst seit heute beherrschen, lesen Sie in dieser aktuellen Ausgabe.

CONCENTRATE

Concentrate Nr. 14 – Das Magazin in eigener Sache

Scrollen Sie durch den Newsletter und stöbern Sie so in auserwählten Beiträgen unserer neusten Concentrate-Ausgabe. Oder lesen Sie das komplette Magazin als PDF.

Immobilienmarketing

FACHARTIKEL

LEERSTANDMANAGEMENT

Die Vermietung von Gewerberäumen ist in der Schweiz nach wie vor schwierig. Die Nachfrage ist zwar in den letzten zwei Jahren in den Grossstädten etwas gestiegen, aber die Leerstände in ländlichen Gebieten sind nach wie vor hoch. Die Kunst der Vermarktung ist nun gefragt – wir haben das für die Gewerbelofts Witenzelg in Romanshorn quasi wörtlich genommen.

MEHR

ARCHITEKTUR PLANUNG

Fachartikel

Langzeitbeziehung

Es gibt Häuser, die den Eigentümerinnen und Eigentümern so «sitzen» müssen, wie ein massgeschneidertes Kleid. Vor dieser Aufgabe standen wir, als uns der Käufer eines Atelierhauses kontaktierte. Er wünschte sich ein intimes, etappierbares Erweiterungs- und Modernisierungskonzept. Wir lieferten das «Schnittmuster» und betreuten die Ausführung. 14 Jahre lang.

MEHR

Fachartikel

Architektur mit therapeutischer Wirkung

Wie entwirft man ein Gebäude für straffällige, psychisch kranke Personen, das trotz hohen Anforderungen an die Sicherheit nicht wie ein Gefängnis aussieht? FELIX PARTNER orientierte sich beim Wettbewerb für eine neue Forensikstation am modellhaften Klosterplan, der schon vor mehr als tausend Jahren als Entwurfsvorlage für autarke Klosteranlagen diente. Die Jury bedachte den Entwurf von FELIX PARTNER mit dem 3. Rang!

MEHR

MARKE DESIGN

Fachartikel

Schweizer Marke, global vermarktet

Ist Swissness ein Argument im globalen Telekommunikationsmarkt? Wie gestaltet man eine Marke für eine weltweite Präsenz? Und darf man das Schweizer Kreuz für einen Brand verwenden, der gar keinen Produktionsstandort hat? Für die Neugestaltung des globalen Auftritts von HEIDITEL haben unsere Markendesigner Neuland betreten.

MEHR

Fachartikel

Ausdruck von Wertschätzung

Lesen heisst begreifen. Und «begreifen» können wir im wahrsten Sinn des Wortes besser, wenn wir etwas anfassen können. Ein gedrucktes Buch ist in dieser Hinsicht als Lehrmittel wertvoll. Aber auch in der Unternehmenskommunikation behält das gedruckte Wort seinen Wert und ist buchstäblich Ausdruck der Wertschätzung.

MEHR

News

Aktualität

ERFOLGREICHE PRÄSENTATION

In Meilen plant FELIX PARTNER neun Eigentumswohnungen mitten in der Kernzone. Die Präsentation vor dem Baukollegium Meilen, welche den Gemeinderat und die Baubehörde in gestalterischer und städtebaulicher Sicht berät, hat erfolgreich stattgefunden. Jetzt läuft die Vorprojektphase. Parallel dazu startete die Fachplanerausschreibung.

Aktualität

AUFS RICHTIGE PFERD GESETZT

Der Versandhandel gehört zu den Gewinnern in Coronazeiten. Und so sind topmoderne Verteil- und Logistikzentren mehr denn je gefragt. Wie zum Beispiel das Logistikzentrum West-Log mit 21 000 m² Nettogeschossfläche, das an der Autobahn hinter dem Bahnhof Zürich Altstetten realisiert wird. Aktuell wird die Fassadenverkleidung montiert und mit dem Innenausbau gestartet.

Zum Projekt

FELIX PARTNER
Felix Partner Architektur AG
Felix Partner Design AG
Felix Partner Entwicklung AG
Felix Partner Invest AG

© 2020 Felix Partner
KONTAKT
Reinhardstrasse 19
8008 Zürich
+41 43 960 24 30
E-Mail | Webseite
Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden klicken sie bitte hier.